Kinderschutzbund
Ortsverband Ried e.V.


Hotel- Restaurant - Café Rheingold

"Kardoffelbrieh und Nudle für den guten Zweck"

Ein Fastnachts-Care-Paket am Fastnachtsamstag für alle die auf die Straßenfastnacht verzichten mussten gestalteten Hand Andres und Jan Kleinjohann.  


Mit Kardoffelbrieh und Nudle , Überraschungsgebäck, selbstgemachtem Eierlikör, einem Fastnachtsbutton und kleinen Überraschungen wurden im Restaurant Rheingold von den Mitarbeitern Tüten gepackt, die nicht nur von den Gernsemer Fassenachtern abgeholt werden konnten und auch an die Besteller direkt nach Hause geliefert wurden.

 

Für den Gernsheimer Kinderschutzbund ging von jedem verkauften Care-Paket 3,00 € in die Spendenkasse!  
Daneben sammelten die fleißigen Helfer aber auch noch Spenden ein und so durfte sich der Verein über 470 € Spende freuen, die Schatzmeister Werner Kleiber und die 1.Vorsitzende Eva Neubacher dankbar in Empfang nehmen durften.


Soviel Engagement in einer Zeit, in der gerade die Gastronomie hart ums Überleben kämpft, wollte der Kinderschutzbund nicht nur mit einem einfachen Dankeschön bedenken und so wurde den Initiatoren Hans Andres vom Restaurant Rheingold und Jan Kleinjohann der „Kinderschutzengel“ als sichtbares Dankeschön für diese großzügige Geste überreicht.


  • 3843
    3843
  • 3883
    3883
  • 3865
    3865
  • 3849
    3849