Kinderschutzbund
Ortsverband Ried e.V.


Neues von unseren Zwergen

Am Donnerstag, den 10.September stand unser jährlichen Ausflug zum Obst- und Gartenbauverein an.
Dort angekommen haben wir gezeigt bekommen, was man aus einem Apfel alles machen kann. Die Äpfel wurden zu erst zerkleinert und anschließend in einem großen Fass gepresst. Der frisch gepresste Apfelsaft war lecker und süß. 

Danach konnten wir die ganze Anlage bestaunen. Wir haben Äpfel von den Bäumen gepflückt und genascht, fangen gespielt und sogar einen Bienenstock gesehen. 

Es war ein toller und aufregender Vormittag und für unsere Zwerge!

Und selbstgemachte Marmeladen durften wir am Ende auch noch mitnehmen.

Wir möchten auch an dieser Stelle nochmal den netten Herren des Obst- & Gartenbauvereins, die Teil des gelungenen Vormittags waren, danken!